New York Weblog


Bilder

Taxi am Times Square

17.02.2010 - 3 Kommentare

Man sieht ja öfters sogenannte Colorkey Bilder von New York. Colorkey bedeutet, man hat ein schwarz-weiß Bild, bei dem ein bestimmtes Objekt mit einer bestimmten Farbe freigestellt ist. Bei den New York Colorkeys sind es meist die Taxis, die als einziges Objekt im Bild ihre Farbe behalten. Da ich ein Fan dieser Bilder bin, habe ich selbst einmal einen Versuch gewagt und ein solches Colorkey-Bild erstellt. Das sicher noch ausbaufähige Ergebnis seht ihr hier 😉 (auf das Bild klicken um zu vergrößern)

3 Kommentare zu “Taxi am Times Square”

  • Andre sagt:

    Der Hintergrund ein wenig zu hell, ein wenig dunkler und das Taxi kommt besser zur Geltung.

    Aber sonst schon sehr gut, wie hast Du das Taxi so sauber ausgeschnitten bekommen?

    Leider betätigen sich sehr viele an den solchen Bildern, sodass die Qualität oft sehr zu wünschen lässt.
    Ich habe mich in 2007 wohl als einer der ersten und meines Wissens nach bisher einziger Kunstmaler an dem Thema versucht, was bisher auch immer recht gefragt war, allerdings bin ich im Ergebnis auf der Suche nach Individualisten, die nicht die Kunstdrucke von der Stange kaufen.

  • Tim Schäfer sagt:

    Übrigens, ne Taxifahrt in NYC ist gar nicht mal so teuer. Wenn man mit Freunden sich die Fahrtkosten teilt, lohnt es sich kaum mit der U-Bahn oder dem Bus zu farhen. Nur in den Stoßzeiten kann es recht lange dauern, bis man am Ziel ist. Viele Grüße aus NYC

  • jbecker sagt:

    @Andre: Danke für den Tipp, werde ich gerne bei weiteren Versuchen beherzigen.
    Ich habe das Bild mit Hilfe dieser Anleitung bei psd-tutorials (Anmeldung nötig) erstellt: http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2906

    Um es farbig zu machen, wurde das Taxi einfach mit einem schwarzen Pinsel in der Ebenenmaske überzeichnet.

    @Tim: Danke für den Hinweis 🙂


Kommentare




-