New York Weblog


Flug

Die besten Fluggesellschaften 2011

22.06.2011 - 13 Kommentare

die 10 besten Fluggeselschaften der Welt 2011Jedes Jahr kürt Skytrax die besten Fluggesellschaften des vergangenen Jahres und verleiht den Gewinnern den sogenannten World Airline Award. Auch 2011 wurden wieder Millionen von Fragebögen ausgewertet, um herauszufinden wer die besten Leistungen in verschiedenen Kategorie erbringt.
Dazu wurden in einer zehnmonatigen Umfrage 18,8 Millionen Passagiere aus über 100 verschiedenen Ländern nach ihren Erfahrungen befragt. Die Umfrage beinhaltet mehr als 200 verschiedene Fluggesellschaften – von großen internationalen Airlines bis hin zu kleinen lokalen Unternehmen. Diese mussten sich in 38 verschiedenen Kategorien beweisen, wie beispielsweise das gesamte Umfeld am Flughafen als auch onboard, Check-In, Boarding, Sitzkomfort, Kabinensauberkeit, Essen und Getränke oder auch der Service durch die Besatzung.




www.expedia.de


Welche die besten Fluggesellschaften 2011 sind, wurde heute auf der Paris Air Show bekanntgegeben. Nachdem im letzten Jahr Asiana Airlines den Sieg für sich verbuchen konnte, ging die Auszeichnung als beste Airline in diesem Jahr an Qatar Airways. Der Vorjahressieger kam hinter dem Zweitplatzierten Singapore Airlines auf Platz 3. Hier die Top 5 der besten Fluggessellschaften 2011:

  1. Qatar Airways
  2. Singapore Airlines
  3. Asiana Airlines
  4. Cathay Pacific
  5. Thai Airways

Wie man sieht befindet sich auch in diesem Jahr wieder keine deutsche Airline unter den Topplatzierten. Dafür kam Singapore Airlines wie im Jahre zuvor auf Platz 2. Auch ich habe bei meinem Flug nach New York gute Erfahrungen mit Singapore Airlines gemacht und denke dass sie zurecht dort oben stehen.

Den Gewinn des Awards als beste Low-Cost Airline konnte Air Berlin leider nicht verteidigen. Der Sieg in dieser Kategorie ging in diesem Jahr an Easy Jet. Zur besten europäischen Airline wählten die Passagiere Turkish Airlines.
Zumindest in der Kategorie Best Airline Transatlantic konnte eine deutsche Fluggesellschaft den Sieg verbuchen. Dort ging der Award an die Lufthansa.

Alle Gewinner der World Airline Awards werden in Kürze unter www.worldairlineawards.com/

13 Kommentare zu “Die besten Fluggesellschaften 2011”

  • Ich stehe kurz vor den Planungen zu meiner Weltreise und mache die Allianzwahl für das RTW-Ticket auch stark von den beteiligten Airlines abhängig. Dementsprechend müsste OneWorld ja eine gute Wahl sein 😉
    Leider bin ich noch mit keiner der Top5 geflogen, hatte aber für meinen Chile-Aufenthalt mit Iberia zu tun – ich kann nur raten: lasst bloß die Finger davon!

  • Karo22 sagt:

    Wow, die beste europäische ein türkischer Flugcharter… und da sag noch einmal wer etwas schlechtes oder preist Vorurteile gegenüber den vermeintlichen „billigfliegern“ aus Türkei und angrenzenden Ländern. Schade dass die Air Berlin ihren Titel nicht verteidigen konnte, wobei ich mit denen bisher (2mal) immer sehr zufrieden war.

    Aufjedenfall eine nützliche Zusammenstellung der ausgezeichneten Fluggesellschaften, gerade beim Fliegen ist Vertrauen ja oberste Priorität!

  • Hannes sagt:

    Bin schon mehrmals nun mit Singapore Airlines geflogen und kann den Eindruck und das gute Ergebnis auf jeden Fall bestätigen. Wer die Möglichkeit hat, mit ihnen zu fliegen, kann sich durchaus beruhigt auf einen angenehmen Flug einstellen.

  • Raphael sagt:

    Das hätte ich aber auch nicht gedacht, dass die Tp-5 Airlines von einer türkischen Airline angeführt werden und es sowie so eher die Airlines sind, die man nie vermutet hätte. Ich bin noch mit keiner von diesen Airlines geflogen, außer mal vor Jahren mit Turkish Airline. Und das war wirklich gra kein Spaß. Aber die sind ja zum glück aus nicht in der Liste dabei 😀

  • Tim sagt:

    @Raphael: Turkish Airlines ist sehr wohl in der Liste mit dabei, als beste europäische Airline. Du möchtest also sagen, dass du diesen Eindruck nicht bestätigen kannst? Wo lagen denn die Probleme? Mich würde das mal interessieren, Gegenmeinungen sind immer gut.

  • Hope sagt:

    Es ist ja schon ein bisschen bitter, dass kein Deutsches Unternehmen unter den Top fünf ist. Möglicherweise liegt es daran, dass die Flugreisenden aus Deutschland viel weniger vertreten sind als aus den asiatischen Länder.

  • eros sagt:

    Was? Nee… Ja, echt? Na gut zu wissen! Es ist eben niemals so, wie man es sich denkt. Aber ich fliege auch nur ganz selten. Werde den Artikel höchstens mal einigen Freunden empfehlen.

  • Max sagt:

    Ich bleibe der Lufthansa treu. War vor paar Wochen erst wieder mit dem A380 von Frankfurt nach New York. Kann mich nicht beklagen. Super Service und ein wirklich tolles Flugzeug. Liebe Grüße.

  • Katja sagt:

    ich fliege grundsätzlich auch immer mit deutschen flug gesselschaften. weiss auch nicht wieso, aber irgendwie fühle ich mich da sicherer, als bei anderen. lufthansa und condor kann man auf jeden fall empfehlen.

  • Petra sagt:

    Bisher habe ich nur von Bekannten gehört, dass die Singapore Airlines sehr gut sein sollen. Leider bin ich bisher selber aber noch mit keinen von denen geflogen. Ich setze mich meist an den Computer und suche mir den richtigen Flug mit einer Flugsuchmaschine im Internet. Auf diese Weise fliege ich zwar nicht mit den besten Airlines, aber dennoch gut und günstig. Und wie Katja schon sagt, fühlt man sich irgendwie auch sicherer mit LH & CO, weil man diese einfach kennt.

  • Michi sagt:

    Hey, und was ist mit der guten alten Lufthansa? Hat da jemand Infos oder Erfahrungen?

  • Also ich kann mich da Hannes nur anschließen. Als ich damals zum ersten Mal geflogen bin hatte ich mich bei Singapore Airlines auch auf die Kunden/Reisebewertungen verlassen und wurde zum Glück nicht enttäuscht. Sowohl Service als auch die Reisebetreung während und nach dem Flug sind wundervoll. Vielleicht liegt es auch in der Natur der Asiaten aber sie sind einfach sehr höflich und gewissenhaft, kein Wunder also, dass gleich mehrere asiatische Airlines unter den Top 5 Platzierungen sind 😉

  • Fabian sagt:

    Ich bin vor kurzem mit Asiana Airlines geflogen und war überrascht, wie gut alles geklappt hat. Vorher bin ich nur mit Lufthansa geflogen und hab mich deshalb nur auf Kundenbewertungen verlassen können. Lief aber zum Glück alles super, jetzt weiß ich auch wieso – ist ja schließlich die drittbeste Fluggesellschaft 😉


Kommentare




-