New York Weblog


Links

Weihnachtliche Geschenktipps für New York Fans

09.12.2009 - 0 Kommentare
Da ich mich ja vor kurzem schon mit dem Thema Weihnachten in New York beschäftigt habe und die Feiertage nur noch wenige Tage entfernt sind, möchte ich heute noch einmal einige Geschenktipps für alle New York Fans geben. Wer also noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk ist, könnte hier fündig werden. New York - DVD Geschenktipp:
Diese interessante Filmdokumentaton ist jetzt zwar schon einige Jahre älter, das tut der Qualität des Machwerks allerdings keinen Abbruch. Die Sammlung zeigt auf 5 DVDs die Entwicklung New Yorks vom 17. Jahrhundert bis heute. Ich habe mir die Filme vor meiner Reise nach New York angeschaut und kann anderen Reisenden ebenfalls ans Herz legen sich einmal diese Dokumentation näher zu betrachten. Man erfährt viel über die Geschichte der Stadt und wenn man darauf achtet kann man auch vor Ort einige Dinge aus den Filmen wiedererkennen. Die DVDs enthalten tolle Bilder von New York, die oft mit Zitaten des bekannten New Yorker Dichters Walt Whitman unterlegt sind. New York Kalender:
Kurz vor dem anstehenden Jahreswechsel sind Kalender immer wieder ein beliebtes Geschenk. Auch von New York gibt es zahlreiche Kalender in allen Formen und Größen. Ich habe mal einen Wochenkalender rausgesucht, der Woche für Woche schöne Bilder von New York zeigt. Doch im Unterschied zu den meisten anderen Kalendern bietet der New York Wochenkalender zusätzlich noch zahlreiche Zitate und Rezepte passend zum Thema. Der Kalender hat eine Größe von 30 x 24 cm.
New York Reiseführer
Wer einen Trip nach New York plant, hat sich wahrscheinlich auch schon einmal mit Thema Reiseführer auseinandergesetzt. Auch in diesem Bereich gibt es eine relativ große Auswahl, die einem die Entscheidung erschwert. Ich persönlich habe mich für den New York Vis-a-Vis entschieden und bin damit sehr zufrieden. Auch bei Amazon bekommt der Reiseführer viele gute Bewertungen. In meinem Artikel Reiseführer New York Vis-a-Vis habe ich das Buch schon einmal näher vorgestellt. Den Reiseführer gibt es mittlerweile in der 15. Auflage und in einer aktuellen Ausführung aus 2009. New York Puzzle
Ein tolles Geschenk, das für dauerhafte Unterhaltung an Weihnachten sorgen kann, ist ein New York Puzzle. In diesem Fall handelt es sich um ein allseits bekanntes Motiv, das die Brooklyn Bridge mit den New Yorker Wolkenkratzer im Hintergrund zeigt. Auch das World Trade Center ist noch im Bild zu sehen. Das New York Puzzle mit 2000 Teilen sorgt garantiert für langen Spaß an den Weihnachtsfeiertagen und zwischen Jahren. New York Fotoband
Dieser Fotobildband ist eine gute Möglichkeit, um sich auf eine bevorstehende New York Reise einzustimmen. Neben tollen Bildern, die nicht nur die touristischen Highlights, sondern auch das rasante Leben in New York zeigen, bietet der Bildband auch noch 4 Musik-CDs, die das Ganze sehr schön untermalen.

Kommentare




-