New York Weblog


Meldungen

9/11 Memorial Tickets reservieren

14.07.2011 - 5 Kommentare

9/11 Memorial tickets reservierenAm ehemaligen Standort des World Trade Centers in New York herrscht zur Zeit hektische Betriebsamkeit. Auf der Großbaustelle wird neben dem neuen One World Trade Center auch am 9/11 Memorial gebaut, einer Gedenkstätte an die Anschläge vom 11. September 2001.

Ab sofort ist es möglich Tickets für den 9/11 Memorial Plaza zu reservieren. Dazu muss man unter http://visit.911memorial.org die Anzahl der Tickets und den Tag des Besuchs auswählen. Die Eintrittskarten selbst sind kostenlos, jedoch wird einem die Möglichkeit geboten eine Spende zu tätigen, um die Gedenkstätte zu unterstützen und instandzuhalten. Im nächsten Schritt kann man entscheiden, um man lieber eine pdf-Datei per eMail zugeschickt bekommen möchte, um sich die Tickets selbst auszudrucken oder ob man seine Tickets lieber an einem Kartenschalter vor Ort abholen möchte. Nach der Eingabe der Namen der Ticketbesitzer ist es nötig einen Account anzulegen, damit soll sichergestellt werden, das kein Mißbrauch mit den Tickets betrieben wird. Außerdem werden mögliche Änderungen an der Reservierung oder nötigenfalls eine Spendenquittung an die angegebenen Kontaktdaten übermittelt.

Der 9/11 Memorial Plaza bietet zwei Wasserfälle und Wasserbecken, die an der Stelle der ehemaligen WTC-Türme eingesetzt wurden. Das Memorial soll zum zehnten Jahrestag der Anschläge am 11. September 2011 eingeweiht und einen Tag später für Besucher geöffnet werden. Das zugehörige 9/11 Museum wird jedoch nicht vor 2012 geöffnet werden.

5 Kommentare zu “9/11 Memorial Tickets reservieren”

  • Easy7 sagt:

    im September bin ich in NYC und würde auch gerne an den Feiernt teilnehmen allerdings kann man anscheinend keine Karten in Deutschland kaufen. Naja ich werde dann irgendwo in der Nähe sein und ein Public viewing wird es doch bestimmt auch geben…

  • A. Winkler sagt:

    Ich kenne mich ganz gut aus in NY und ich bin gespannt wie die Gedenkstätte ausfallen wird. Ich hoffe es wird ein ehrenvoller und ruhiger Ort in der Mitte New Yorks. Das hektische, laute NY und mittendrin eine Gedenkstätte. Ich bin gespannt…

    Gruß
    Annika

  • Julie sagt:

    Ich werd auch in New York sein und mir das Spektakel angucken. Bin schon sehr gespannt, ob das wirklich alles so wird, wie es geplant ist

  • Tünnes sagt:

    Danke für diese Info! Allerdings hast du „Anschläge vom 9. September“ geschrieben…

  • jbecker sagt:

    Danke Tünnes für den Hinweis. Habe es geändert 🙂


Kommentare




-