New York Weblog


Meldungen

Ausstellung Event Horizon in New York

24.03.2010 - 0 Kommentare

New York ist ja auch immer wieder ein beliebter Ort, an dem Künstler ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Zur Zeit erregt eine Ausstellung namens Event Horizon des britischen Künstlers Antony Gormley die Aufmerksamkeit der New Yorker Passanten. Auf den Häusern rund um den Madison Square Park, sowie im Park selbst hat der Künstler 27 eiserne Männerskulpturen verteilt. Auf den ersten Blick erscheinen diese wie Lebensmüde, die am Rande der Dächer der Hochhäuser stehen.
Mit dieser Aktion möchte Gormley die Leute zum Träumen bringen, da die Menschen in ihrem stressigen Leben nur noch wenig Zeit hätten die Umgebung um sie herum zu bewundern.
Die Ausstellung ist noch zum 15. August in New York zu bewundern.

Hier ein Video mit Kommentaren des Künstlers zur Entstehung der Ausstellung, die auch schon in London zu sehen war:

Weitere Informationen und Bilder zu dem Projekt finden sich auf der offiziellen Homepage: http://eventhorizonnewyork.org/


Kommentare




-