New York Weblog


Meldungen

Heißes Wochenende in New York

18.07.2008 - 0 Kommentare

Das New Yorker Office of Emergency Management (OEM) warnt für dieses Wochenende vor einer Hitzewelle. Daher werden sogar spezielle „Cooling Centers“ in den 5 Boroughs geöffnet. Dies sind öffentliche Plätze, die über eine Klimaanlage verfügen und an denen es möglich ist sich aufzuhalten und etwas abzukühlen.
Das OEM warnt besonders vor den gesundheitlichen Folgen der Hitze, welche speziell bei jungen und alten Menschen auftreten können. Außerdem werden Tipps zum Energiesparen gegeben, da bei solch heißen Tagen der Stromverbrauch deutlich in die Höhe steigt und zu Problemen in der Stromversorgung führen kann.

Ich habe mir die Wettervorhersage bei www.wetter.com einmal angesehen, dort sind für das Wochenende fast durchgehend Sonne und Temperaturen bis 32 Grad (gefühlt wie 36 Grad) vorhergesagt. Ich hoffe ja für meinen Aufenthalt in New York auch auf schönes Wetter, aber ganz so heiß muss dann doch nicht sein 🙂

Warnung des OEM:
http://www.nyc.gov/html/oem/html/news/08_07_017_heat_wave_advisory.shtml


Kommentare




-