New York Weblog


Meldungen

Krone der Freiheitsstatue bald wieder für Besucher offen

15.05.2009 - 1 Kommentar

Wie das weiße Haus diese Woche bekannt gab, soll ab 4. Juli, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, die Krone der Freiheitsstatue wieder für Besucher geöffnet werden.gesunde Ernährung für New YorkerNach den Terroranschlägen vom 11. September war der Zutritt aus Sicherheitsgründen verboten worden. Nachdem der Sockel für 20 Millionen Dollar renoviert wurde und die Sicherheitsbedingungen verbessert wurden, wurde im Jahr 2004 zumindest der Besuch der Aussichtssplattform auf dem Sockel der Freiheitsstatue wieder erlaubt. Diesen Sommer soll es auch wieder möglich sein über die 168-stufige Wendeltreppe in die Krone der Freiheitsstatue zu steigen.

Dann dürfen bis zu 10 Besucher gleichzeitig und 30 Besucher stündlich den Blick aus einem der 25 Fenster der Freiheitsstatue genießen. 2,5 Millionen Touristen besuchen Liberty Island jährlich, 50.000 von ihnen soll es im ersten Jahr erlaubt werden den Aufstieg zu wagen, diese Zahl soll in den kommenden Jahren auf 100.000 erhöht werden. Wie die Tickets genau verteilt werden, wird noch bekannt gegeben, es soll aber auf jeden Fall ein faires Verteilungssystem ins Leben gerufen werden.

1 Kommentar zu “Krone der Freiheitsstatue bald wieder für Besucher offen”


Kommentare




-