New York Weblog


Meldungen

New York Yankees holen World Series Titel

05.11.2009 - 0 Kommentare

Die New York Yankees haben sich zum 27. Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Titel der amerikanischen Baseball-Liga MLB gesichert.
Durch einen 7:3 Sieg gegen den Vorjahressieger Philadelphia Phillies entschieden die Yankees die World Series mit 4:2 für sich. Matchwinner war der Japaner Hideki Matsui, der für 6 Punkte sorgte und damit den Grundstein zum Sieg legte, er wurde zum MVP der World Series gewählt.
Seit Beginn der Saison spielen die „Bronx Bomber“ im neuen Yankees Stadion im Süden der Bronx und konnten sich gleich die Meisterschaft sichern, die erste seit dem Jahr 2000. Die Pokalübergabe wurde von über 50.000 Fans euphorisch gefeiert.
Bürgermeister Bloomberg gab bekannt, daß zu Ehren der New York Yankess am Freitag eine Parade stattfinden soll. Anschließend findet eine Zeremonie statt, bei der den Yankees der Schlüssel zur Stadt überreicht werden soll.


Kommentare




-