New York Weblog


Meldungen

New Yorker feiern den Gewinn des Super Bowls durch die Giants

09.02.2012 - 2 Kommentare

In der Nacht von Sonntag auf Montag war es wieder mal soweit: Die Welt verfolgte die Austragung des Super Bowls, das Meisterschaftsendspiel der amerikanischen Football-Liga NFL. Im Endspiel dabei waren auch die Giants aus New York, welche nach dem Titelgewinn 2008 den Siegpokal wieder in den Big Apple holen wollten. Wie damals schon standen den Giants die New England Patriots als Gegner im Lucas Oil Stadium in Philadelphia gegenüber.

Die Übertragung des Super Bowls verfolgen jedes Jahr Millionen Menschen in aller Welt und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Neben der spektakulären Halbzeitshow von Madonna sahen die Fans ein spannendes Finale, bei dem Running Back Ahmad Bradshaw kurz vor Schluss ein kurioser Touchdown gelang, als er sich mit dem Gesäß voran in die Endzone fallen ließ. Am Ende hatten die New York Giants mit 21:17 die Nase vorn und durften sich über den Gewinn des Super Bowls freuen.
Die triumphale Rückkehr nach New York war natürlich nicht minder spektakulär als das Spiel selbst. Am Dienstag wurden die Helden der New York Giants von etwa einer Millionen Fans in den Straßen der Stadt begrüßt. Bei einer Parade vom Battery Park bis zum Rathaus wurden die Spieler und Betreuer von mehr als 40 Tonnen Konfetti berieselt. Bei dem anschließenden Empfang durch Bürgermeister Bloomberg wurde den Giants der goldene Schlüssel der Stadt überreicht.
Doch damit waren die Feierlichkeiten noch lange nicht beendet. Am Nachmittag ging die Party mit tausenden Fans im heimatlichen MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey weiter.
Zu Ehren ihres Finalsiegs erstrahlte außerdem am Montag und Dienstag das Empire State Building in blauen Farben.

Bilder des Umzugs durch die Straßen von New York findet ihr unter anderem bei http://gothamist.com oder einige Eindrücke aus der Luft bei http://www.flickr.com
Vielleicht findet ihr ja bei eure nächsten Städtereise nach New York sogar noch einige Überbleibsel des riesigen Konfettiregens.

2 Kommentare zu “New Yorker feiern den Gewinn des Super Bowls durch die Giants”

  • Dirk sagt:

    Grandioses Spiel! Herzlichen Glückwunsch, liebe New Yorker! Bei der Party wäre ich gerne dabei gewesen. Die Fotos vom blauen Empire State Building sind auf jeden Fall genial.

  • Marvin sagt:

    Ich fande das Spiel auch Klasse.
    Denke auch dass dort anschließend eine Menge los war, schade das man soweit weg ist.
    Aber naja irgendwann vielleicht mal 😀


Kommentare




-