New York Weblog


Meldungen

Rekord! Thomas Dold gewinnt Empire State Building Run Up 2011

01.02.2011 - 2 Kommentare

Er hat es tatsächlich geschafft. Der deutsche Treppenläufer und Rekordjäger Thomas Dold hat zum sechsten Mal in Folge den Empire State Building Run Up gewonnen und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Er ist damit der erste Läufer, der den Treppenlauf-Wettbewerb sechs mal gewinnen konnte.


Beim Empire State Building Run Up 2011 sprintete Thomas Dold die 1576 Stufen des bekannten New Yorker Wolkenkratzers in einer Zeit von 10 Minuten und 10 Sekunden hinauf und blieb damit noch 6 Sekunden unter seiner Zeit des Vorjahres. Er verfehlte damit jedoch sein Ziel unter dem Rekord von 9 Minuten 33 Sekunden zu bleiben. Nichtsdestrotz distanzierte der 26-jährige aus Wolfach in Baden-Würtemberg mit seiner Zeit die übrige Konkurrenz mehr als deutlich, da der Zweitplatzierte Omar Bekkali erst mit einem Rückstand von 1 Minute 15 Sekunden das Ziel im 86. Stock des Empire State Buildings erreichte.
Thomas Dold sagte nach seinem Zieleinlauf, dass es „unglaublich ist, dass ich mehr Siege habe als alle anderen“. Er lies dabei auch offen ob er nächstes Jahr zur Titelverteidigung zurückkommen würde, meinte aber vielsagend: „Das Wetter ist heute nicht so gut, vielleicht komme ich nächstes Jahr wieder um bessere Fotos zu schiessen“.
Bei den Frauen konnte sich die 24-jährige Australierin Alice McNamara gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen. Die Medizinstudentin aus Melbourne erreichte die Aussichtsplattform des Empire State Buildings in einer Zeit von 13 Minuten und 3 Sekunden.
Der Empire State Building Run Up 2011 war bereits die 34. Ausgabe des bekannten Treppenlaufs in New York. Insgesamt erreichten mehr als 400 Männer und Frauen das Ziel des Laufwettbewerbs, der von den New York Road Runners organisiert wird, die ebenfalls für die Ausrichtung des New York Marathons verantwortlich sind.

2 Kommentare zu “Rekord! Thomas Dold gewinnt Empire State Building Run Up 2011”

  • franz sagt:

    In 10 Minuten! Das stelle sich mal einer vor! Ich brauche, wenn ich zügig die Stufen bei mir im Haus hochlaufe, ungefähr eine Minute für 99 Stufen. Das ist demnach schon echt heftig schnell, was der dort hochmacht! Bleibt nur zu gratulieren!

  • Lukas sagt:

    Der Thomas Dold ist einfach genial… Der hat das doch schon mehrfach gewonnen. Absolut toller Typ!


Kommentare




-