New York Weblog


Meldungen

Rock and Roll Hall of Fame wird in New York eröffnet

15.08.2008 - 0 Kommentare

Im November wird New York wieder um eine Attraktion reicher sein. Im Stadtteil SoHo wird dann das Rock and Roll Hall of Fame Museum eröffnen. Das etwa 2300 Quadratmeter große Arreal wird an 76 Mercer Street seinen Platz finden und der erste Ableger des in Cleveland gegründeten Museums sein.

Laut Bürgermeister Bloomberg passt die Ausstellung sehr gut in seine Stadt, da die Musikkarrieren vieler Künstler in New York ihren Anfang nahmen. In dem Museum werden ausgesuchte Objekte von Rockkgrößen wie Bruce Sprinsteen’s 1957er Chevy, ein Piano von John Lennon oder eine Motorradjacke von Elvis Presley zu sehen sein. Eine Besonderheit soll das Erlebnis noch intensiver machen: Jeder Besucher erhält einen kabellosen Kopfhörer auf dem immer die passende Musik gespielt wird, je nachdem welche Gallerie er sich gerade anschaut.

Die folgenden Ausstellungen sollen zu sehen sein:
Hall of Fame: Die Ehrung der wichtigsten Rock and Roll Größen.
Immersive Theater: Ein Film über die größten Ereignisse der Musikwelt, bietet ein audiovisuelles Feuerwerk.
Roots & Influences: Die Ausstellung zeigt welche Musiker von welchen Musiklegenden beeinflusst wurden.
Moments to Movements: Diese Gallerie zeigt die Highlights der Musikgeschichte und einmalige Ausstellungstücke, wie zum Beispiel eine E-Gitarre der Beatles.
New York Rocks: Highlight dieser Ausstellung ist eine übergroße interaktive Karte, welche Orte in New York zeigt, die große Bedeutung für die Musikwelt hatten.
Cleveland Gallery: Zeigt eine besondere Ausstellung, die den Besuchern einen Eindruck der eigentlichen Hall of Fame in Cleveland vermitteln soll.
Special Rotating Exhibit: Zeigt ausgesuchte Künstler oder Bands, die im Abstand von 6 bis 9 Monaten wechseln.

Der Kartenvorverkauf für die Ausstelung beginnt im Oktober unter: www.RockAnnex.com

zur Pressemitteilung

Rock and Roll Hall of Fame and Museum


Kommentare




-