New York Weblog


Meldungen

Sullenberger und Crew erhalten Schlüssel zur Stadt

10.02.2009 - 0 Kommentare

Gestern überreichte New Yorks Bürgermeister Bloomberg den Schlüssel zur Stadt an Captain Sullenberger und seine Crew. gesunde Ernährung für New YorkerDie Besatzung des US Airways Flugs 1549 von New York nach Charlotte hatte bekanntlich am 15. Januar eine Notwasserung auf dem Hudson River hingelegt, nachdem durch Vogelschlag beide Triebwerke ausgefallen waren. Bei dem Absturz kam keiner der 150 Passagiere entsthaft zu Schaden.
Zum Dank für diese außergewöhnliche Leistung, erhielten die 5 Besatzungsmitglieder den Schlüssel, der nur verdienten und ehrenvollen Perönlichkeiten verliehen wird.

Folgende Personen wurden geehrt:

  • Flugbegleiterin Doreen Welsh
  • Flugbegleiterin Sheila Dail
  • Flugbegleiterin Donna Dent
  • Erster Offizier Jeffrey Skiles
  • Pilot Chesley B. Sullenberger

Der Schlüssel zur Stadt New York ist eine Kopie eines Originalschlüssels für eine Tür in der City Hall. Er soll symbolisieren, daß die Tore New Yorks der Crew von Flug 1549 immer offen stehen werden. Die letzten, denen der Schlüssel überreicht wurde, waren die Angehörigen der New York Giants, die 2008 den Superbowl gewannen.


Kommentare




-