New York Weblog


Meldungen

Thomas Dold zum siebten!

09.02.2012 - 3 Kommentare

Er hat wieder zugeschlagen: Thomas Dold aus Wolfach hat zum siebten Mal in Folge den Empire State Building Run Up gewonnen. Der Titelverteidiger erklomm die 1576 Stufen des New Yorker Wahrzeichens in nur 10 Minuten und 28 Sekunden, konnte seine Zeit aus dem Vorjahr als er 10 Minuten und 10 Sekunden benötigte allerdings nicht ganz verbessern.

Das Ziel des Empire State Building Run Ups besteht in der Aufgabe die Treppen bis in den 86. Stock des Gebäude in möglichst kurzer Zeit hinaufzusteigen. Der erfolgreichste Läufer kommt dabei aus den deutschen Gefilden. Thomas Dold aus Wolfach konnte bereits die letzten 6 Wettbewerbe gewinnen und war auch 2012 wieder nicht zu schlagen. In nur 10 Minuten und 28 Sekunden sprintete der 27-jährige die 1576 Stufen bis zur Spitze des Empire State Buildings und konnte damit erneut seinen Titel verteidigen. Die Dominanz der Deutschen wurde Christian Riedl aus Erlangen komplettiert, der in 10 Minuten und 36 Sekunden den zweiten Platz belegen konnte.

Bei den Frauen konnte sich Melissa Moon aus Neuseeland mit einer Zeit von 12 Minuten und 39 Sekunden den Titel sichern. Die Läuferin aus Wellington konnte bereits 2010 den Empire State Building Run Up gewinnen und war damit schneller als die zweitplatzierte Suzy Walsham aus Singapur, die 13 Minuten und 8 Sekunden bis zum Erreichen des Ziels benötigte.

3 Kommentare zu “Thomas Dold zum siebten!”

  • Janis sagt:

    Mein Gott, auf so einen Sport muss man erst mal kommen. Und wenn ich mir überlege, dass mir schon der vierte Stock zu viel ist. – Allerdings soll intensives Treppen Steigen ein sehr gutes Kräftigungstraining sein. Das verriet mir einmal ein Vollkontakt-Kampfsportler, der es an dem Abend mit zehn Leuten aufgenommen hatte.

  • cesme sagt:

    1576 Stufen in knapp 10 Minuten das nenne ich aber mal eine sehr Gute Leistung Thomas Dold.

  • Michael sagt:

    Da fragt man sich doch ernsthaft, wie der gute Mann geübt hat. Als gebürtiger Ulmer war ich bereits ein paar mal auf dem Ulmer Münster und habe für die 160 Meter Kirchturm weitaus mehr Zeit als nur 10min gebraucht. Meinen vollen Respekt!


Kommentare




-