Die New York Mets, eines der beiden großen Baseballteams New Yorks, tragen traditionell ihre Spiele im Shea Stadium in Queens aus. Für das 1964 eröffnete Stadion ist jetzt allerdings das Ende angebrochen. Nach dem Ende der laufenden Baseballsaison wird das traditionsreiche Gebäude abgerissen. Unter anderem fand dort 1965 das größte Live-Konzert der Beatles statt und zum Abschluss treten noch einmal Billy Joel und Paul McCartney gemeinsam auf der Bühne auf.
Für Fans, die sich einen Teil des geschichtsträchtigen Stadions sichern wollen, gibt es ab 25. August die Möglichkeit über die Mets Homepage mets.com/shea einen der Sitze zu ergattern. Diese werden zum Preis von 869 $ pro Paar an die schnellsten Käufer veräußert. Besitzer von Dauerkarten haben die Möglichkeit ihren „eigenen“ Sitz schon vor Beginn der öffentlichen Verkaufsphase zu erstehen. Die Stühle werden wenige Wochen nach dem letzten Mets-Spiel entfernt und an die Käufer verschickt.
Außerdem wird es die Möglichkeit geben noch andere Erinnerungsstücke zu erstehen. Die Einnahmen werden zwischen den Mets und der Stadt New York aufgeteillt, wobei der Teil der Mets an wohltätige Organisationen gespendet wird.
Ab der kommenden Saison werden die Heimspiele der Mets im neuen Citi Field ausgetragen werden, welches direkt neben dem Shea Stadium gebaut wird.