New York Weblog


Meldungen

Wiederaufbau des World Trade Centers soll beschleunigt werden

08.10.2008 - 0 Kommentare

Vor einigen Wochen hatte ich ja schon berichtet, daß der Freedom Tower erst später fertig wird.Ground Zero In seiner wöchentlichen Radio-Ansprache gab Bürgermeister Bloomberg jetzt bekannt, daß der Wiederaufbau des World Trade Centers beschleunigt werden soll. Der Aufbau-Prozess hat sich im Laufe der Jahre als schwieriger und kostenintensiver herausgestellt als zunächst geplant, doch wenn es nach New Yorks Stadtoberhaupt geht soll damit jetzt Schluss sein. Besonders die Bauarbeiten an der Gedenkstätte des 11. Septembers sollen künftig schneller vorangehen, so daß sie bis zum 10. Jahrestag der Anschläge abgeschlossen sind. Außerdem wurden die Pläne für die U-Bahnstation am WTC vereinfacht, damit können die zentralen Elemente des 9/11-Denkmals früher fertiggestellt werden.

Quelle: nyc.gov


Kommentare




-