New York Weblog


Strawberry Fields

John Lennon, der Mitbegründer der Beatles, wurde 1980 vor seinem Zuhause, dem Dakota Building erschossen. Zu seinem Gedenken lies seine Witwe Yoko Ono Strawberry Fields anlegen, einen tränenförmigen Garten im Central Park, der von John Lennons Appartment aus einsehbar ist. Dort befindet sich heute ein Mosaik mit dem Wort „Imagine“, eines der bekanntesten Lieder John Lennons. Das kreisrunde Mosaik besteht aus schwarzen und weißen Steinchen und wurde von der Stadt Neapel gespendet. Jährlich am 9. Oktober finden sich Fans und Bewunderer aus aller Welt ein, um John Lennon an dessen Todestag zu gedenken. Inzwischen erstreckt sich hier ein internationaler „Garten des Friedens“ mit über 160 Pflanzenarten.

1 Kommentar zu “Strawberry Fields”

  • Tim Schäfer sagt:

    Übrigens kann man von dort in 2 Minuten zu dem Haus laufen, wo John Lennon mit Yoko Ono lebte, das sogenannte Dakota Haus. Hier residiert noch immer Yoko Ono. Und viele andere Promis.


Kommentare




-