New York Weblog


Top of the Rock Aussichtsplattform

Eine besondere Attraktion des Rockefeller Centers ist sicherlich das Top of the Rock. Die Aussichtsplattform im 70. Stock des GE Buildings ist ein beliebtes Ziel für alle Touristen in New York.
Von dort hat man einen herrlichen Blick über ganz New York und besonders den Central Park. Das Top of the Rock eignet sich besonders gut, um tolle Fotos von der Stadt zu schiessen, da man von dort auch das Empire State Building im Bild hat.Das Observation Deck erstreckt sich eigentlich über 3 Stockwerke (67., 69. und 70. Stock), um Fotos zu machen eignet sich jedoch besonders das oberste Deck, da man von dort einen uneingeschränkten Blick auf die Stadt hat, während die anderen Stockwerke geschlossene Räume mit großen Panoramafenstern sind. Offiziell ist es nicht erlaubt Stative auf dem Top of the Rock zu benutzen, kleine Stative sind gewöhnlich allerdings kein Problem.

Tickets für Top of the Rock Aussichtsplattform kaufen

Das Top of the Rock wurde 1936 eröffnet und 1986 aufgrund der Expansion des Rainbow Rooms geschlossen. 2005 wurde die Aussichtsplattform, welche sich in einer Höhe von 260 Metern befindet, wieder für Besucher geöffnet.
Der Haupteingang befindet sich in der 50th Street zwischen der 5th und 6th Avenue und es gibt keine Zeitbeschränkung wie lange man sich auf der Aussichtsplattform aufhalten darf. Der Vorteil des Top of the Rock gegenüber der Aussichtsplattform des Empire State Building ist die normalerweise relativ kurze Wartezeit. Während man im Empire State Building gerne mal länger in der Warteschlange steht, ist man beim Top of the Rock meist innerhalb weniger Minuten auf der Aussichtsplattform.
Ich habe die Tickets für das Top of the Rock bereits vor meiner Reise über das Internet gekauft und habe so noch einmal einige Minuten gespart.

Fakten zum Top of the Rock:
Öffnungszeiten: 8:00- 24:00 Uhr
Offizielle Webseite: www.topoftherocknyc.com
Bilder vom Top of the Rock
Tickets für die Aussichtsplattform Top of the Rock kaufen

1 Kommentar zu “Top of the Rock Aussichtsplattform”


Kommentare




-