New York Weblog


Wollman Rink

Die Wollman Rink genannte Eisbahn des Central Parks wurde 1949 nach einer 600.000 $ Spende von Katie Wollman gebaut und Anfang der 90er Jahre durch Donald Trump übernommen und renoviert. Im Sommer dient die Eisbahn vielen Rollschuhfahrern und Inlineskatern als Übungsplatz, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. In den 70er Jahren war das Gelände außerdem Schauplatz kostengünstiger Konzerte, bei denen unter anderem Berühmtheiten wie Bruce Springsteen oder Billy Joel auftraten.
Wer schon einmal an einem klaren Wintertag zu leiser Musik im Hintergrund dort Eislaufen dufte, wird verstehen warum der Wollman Rink eine der beliebtesten Attraktionen des Central Parks ist und von über 4000 Eisläufern täglich genutzt wird.

Fakten zum Wollman Rink:
– Eislaufen möglich von November bis März
– Ausleihen von Schlittschuhe ist möglich
– Unterrichtsstunden sind möglich
– Öffnungszeiten und Preise unter: www.wollmanskatingrink.com


Kommentare




-