New York Weblog


Reisebericht

Reisebericht New York – Dienstag –

29.09.2008 - 0 Kommentare

Blick von Long Island auf die New Yorker SkylineAn meinem letzten Tag in New York fahre ich morgens zunächst mal mit der U-Bahn nach Long Island. Vom dortigen Gantry Plaza State Park hat man einen schönen Überblick über die Skyline von Midtown Manhattan. Nachdem ich einige Fotos geschossen habe, kehre ich nach Manhattan zurück. Unter anderem mache ich Halt an der Grand Central Station, wo ich mir die sehenswerte Bahnhofshalle genauer anschaue.

Anschließend hole ich meine Besichtigung der Wall Street und der New Yorker Börse nach. New Yorker BörseDabei statte ich auch der Federal Hall einen Besuch ab, dem Gebäude an dem George Washington zum ersten Präsidenten der USA vereidigt wurde. Mein Spaziergang führt mich vorbei an der Trinity Chruch hin zu Ground Zero. Von dem Fortschritt der Bauarbeiten des Freedom Towers ist dank eines hohen Bauzauns jedoch nicht viel zu sehen. Der weitere Tagesverlauf führt mich zu Pier 17 am South Street Seaport. Dort gibt es zahlreiche Shops, Cafés und Restaurants in toller Hafenatmosphäre. South Street SeaportAußerdem kann man von hier einen Blick auf die 4 New Yorker Wasserfälle werfen. Zum Abschluss meines Aufenthalts sehe ich mir den Washington Square Park, in dem zur Zeit jedoch leider Bauarbeiten stattfinden, sowie den Union Square an. Gegen 17 Uhr mache ich mich auf den Weg zum Flughafen. Dieses Mal ist die U-Bahn jedoch sehr stark frequentiert, was die Fahrt mit Gepäck etwas umständlich macht. Am Flughafen angekommen gebe ich meine letzten Dollars für einige Mitbringsel für die Zuhausgebliebenen aus und steige mit einigen bleibenden Eindrücken im Gepäck in das Flugzeug, das mich wieder nach Hause bringen soll. Nach nur sechseinhalb stündigem Flug, der dieses Mal wirklich schnell vergeht, landet die Maschine eine Stunde früher als geplant am Frankfurter Flughafen. Damit endet mein aufregender Kurztrip nach New York.


Kommentare




-