New York Weblog


Bilder

Bilder von Silvester 2010 in New York

03.01.2011 - 0 Kommentare

Prost Neujahr 🙂 Ich hoffe es haben alle den Jahreswechsel gut überstanden und wünsche allen meinen Lesern ein frohes neues Jahr. Natürlich wurde auch in New York wieder kräftig Silvester gefeiert und ich habe mich mal auf die Suche nach einigen Impressionen vom New Year’s Eve in New York gemacht. Die äußerlichen Bedingungen für den Silvesterabend waren mit 5 Grad Celsius schonmal recht angenehm, nachdem New York erst 5 Tage zuvor teilweise durch einen Blizzard lahmgelegt wurde. Die größte Feier fand dabei wie gewohnt am Times Square statt. Etwa eine Millionen Menschen aus aller Welt verfolgten dort den traditionellen Ball Drop, manche von Ihnen warteten bis zu 16 Stunden auf den großen Moment. Doch wie immer sorgte ein umfangreiches Showprogramm, unter anderem mit Auftritten von Ke$ha, den Back Street Boys und New Kids on the Block, dafür dass den Besuchern die Wartezeit verkürzt wurde.
Einige schöne Bilder von Silvester 2010 am Times Square kann man unter anderem auf den folgende Seiten sehen:

http://www.nypost.com/

http://broadwayworld.com/

http://www.examiner.com/

http://abclocal.go.com/

Und hier noch ein Video von der Feier am Times Square:

Während die einen am Times Square feierten, begrüßten andere das neue Jahr auf sportliche Weise. Im Central Park fand wie in den vergangenen Jahren der Emerald Nuts Midnight Run statt. Bei dem 4 Meilen Lauf durch den Central Park nehmen sowohl Profi-Läufer als auch Amateure teil, viele von ihnen in ausgefallenen Kostümen. Neben den Läufern konnten sich die Zuschauer an einem 17 minütigen Silvester-Feuerwerk erfreuen. Einige Bilder und Videos dieses Spektakels und der anschließenden Party findet man unter:

http://www.nyrr.org/

http://www.nyrr.org/

http://twitpic.com/3m0g11

http://twitpic.com/3m0eqb

Und zum guten Schluss noch ein spektakuläres Foto vom Feuerwerk über der Freiheitsstatue:

New York Harbor at the Stroke of Midnight Jan 1, 2011

Foto von Jay Fine



-