New York Weblog


Flug

Die 10 besten Fluggesellschaften 2010

20.05.2010 - 0 Kommentare

die 10 besten Fluggeselschaften der WeltWie auch schon in den Jahren zuvor, verlieh die Firma Skytrax auch im Jahr 2010 wieder den World Airline Award für die beste Fluggesellschaft der Welt. Wer den Award zur besten Fluggesellschaft bekommt, wird anhand von Fragebögen ausgewertet, die von Fluggästen auf der ganzen Welt ausgefüllt werden. Die Anzahl der befragten Passagiere konnte in diesem Jahr noch einmal gesteigert werden: Von Juli 2009 bis April 2010 nahmen fast 18 Millionen Fluggäste an der Umfrage teil. Dabei mussten 35 verschiedene Kategorien bewertet werden, die sowohl den Service am Flughafen als auch an Bord der Flugzeuge umfassten. Passagiere aus 100 unterschiedlichen Ländern entschieden letztendlich über die Platzierung von 200 verschiedenen Fluggesellschaften.


www.expedia.de


Am heutigen Donnerstag wurde bekanntgegeben wer sich im Jahr 2010 als beste Fluggesellschaft der Welt bezeichnen darf. Und hier sind die Top 10 der besten Fluggesellschaften 2010:

1. Asiana Airlines
2. Singapore Airlines
3. Qatar Airways
4. Cathay Pacific
5. Air New Zealand
6. Etihad Airways
7. Qantas Airways
8. Emirates
9. Thai Airways
10. Malaysia Airlines

In diesem Jahr wurde also Asiana Airlines zur besten Fluggesellschaft der Welt gekürt, während der Vorjahressieger Cathay Pacific auf den 4. Platz abrutschte. Singapore Airlines konnte den 2. Platz des letzten Jahres verteidigen. Auf Platz 3 verbesserte sich Qatar Airways nach dem 4. Platz im Vorjahr.
Auffällig ist das die Top Ten des Vorjahres auch in diesem Jahr wieder die besten Zehn unter sich ausmachen und keine neue Fluggesellschaft in diese Phalanx einbrechen konnte. Auch findet sich wieder keine deutsche Fluggesellschaft unter den Top Ten.

In der Kategorie der besten Low-Cost Airline schaffte jedoch Air Berlin hinter dem Sieger AirAsia den Sprung auf den zweiten Platz. Platz 3 belegt die Fluggesellschafft Virgin Blue.
In der Kategorie der besten Airline Allianzen belegt die Star Alliance, zu der auch die Lufthansa gehört, den zweiten Platz hinter Oneworld und vor dem Drittplatzierten Skyteam.

Inzwischen stehen auch die besten Fluggesellschaften 2011 fest.


Kommentare




-