New York Weblog


Flug

Die 10 besten Fluggesellschaften

11.04.2009 - 0 Kommentare

die 10 besten FluggeselschaftenDie Firma Skytrax führt seit 1990 regelmäßig Befragungen zur Qualität internationaler Fluggesellschaften durch. Seit einigen Jahren wird außerdem der Skytrax World Airline Awards verliehen. Dies ist eine jährliche Auszeichnung der besten Fluggesellschaften, die auf Umfragen unter den Passagieren der verschiedenen Airlines beruht. Dabei werden alle möglichen Aspekte, wie zum Beispiel Check-In, die Flugbegleiter, das Unterhaltungsprogramm, die Toiletten oder das Essen bewertet.

Für den diesjährigen Award wurden von August 2008 bis März 2009 über 16 Millionen Passagiere aus aller Welt nach ihrer Meinung befragt.
Auf einer Feier, zum zehnjährigen Bestehen dieser angesehenen Auszeichnung, in Hamburg, wurde der Cathay Pacific Airline der Titel „Fluggesellschaft des Jahres“ verliehen. Singapore Airlines, die ich für meinen Flug nach New York ausgewählt hatte, eroberte ebenfalls einen Spitzenplatz und landete im Gesamtranking auf Platz 2. Außerdem bekam Singapore Airlines den Award in der Kategorie „Best First Class“. Meine persönliche Bewertung von Singapore Airlines gibt in einigen Tagen hier in meinem New York Blog.


Singapore Airlines - A great way to fly


Die Top Ten der besten Fluggesellschaften stellt sich folgendermaßen dar:

1. Cathay Pacific
2. Singapore Airlines
3. Asiana Airlines
4. Qatar Airways
5. Emirates
6. Qantas
7. Etihad Airways
8. Air New Zealand
9. Malaysia Airlines
10. Thai Airways

Wie man sieht findet sich leider keine deutsche Airline unter den 10 besten Fluggesellschaften. Wer mehr über den Award erfahren möchte, sollte sich auf der Worlds Airline Awards Homepage umschauen.

Inzwischen stehen auch die besten Fluggesellschaften 2011 fest.


Kommentare




-