New York Weblog


Meldungen

Deutscher gewinnt Empire State Building Run-Up

04.02.2010 - 0 Kommentare

Der Name Thomas Dold ist hierzulande vermutlich nur wenigen ein Begriff. In New York hat sich der 25-jährige Deutsche jedoch einen Namen gemacht, indem er jetzt bereits zum fünften Mal den jährlichen Empire State Building Run-Up gewonnen hat.

Deutscher gewinnt Empire State Building Run-UpBeim jährlich stattfindenden Empire State Building Run-Up kämpfen die Läufer und Läuferinnen darum wer zuerst die Aussichtsplattform im 86. Stock des Wolkenkratzers erreicht, sie müssen dabei 1576 Treppenstufen und insgesamt 320 Höhenmeter überwinden.
Am Dienstag fand bereits der 33. Empire State Building Run-Up statt, der Deutsche Thomas Dold konnte dabei seinen 5. Sieg in Folge verbuchen und sich gegen mehr als 300 Kontrahenten durchsetzen. Er setzte sich früh in Führung und gab diese auch nicht wieder ab, nach 10 Minuten und 16 Sekunden erreichte er das Ziel im 86. Stock.
Bei den Frauen konnte sich Melissa Moon aus Neuseeland durchsetzen.

Für nächstes Jahr hat sich Dold schon das nächste Ziel vorgenommen: Dann will er sich nicht nur mit dem Sieg beim Empire State Building Run-Up begnügen, sondern auch den Weltrekord von Paul Crake knacken, der den Lauf in 9 Minuten und 33 Sekunden gewinnen konnte.


Kommentare




-