New York Weblog


Meldungen

New York Waterfalls übertreffen die Erwartungen

28.11.2008 - 3 Kommentare

Wie ich schon vor kurzem in meinem Rückblick auf die New York Waterfalls erwähnt habe, fand ich persönlich die New Yorker Wasserfälle nicht sonderlich beeindruckend.
New York WaterfallsLaut der Pressemitteilung der Stadt New York von Ende Oktober wurden jedoch insgesamt die Erwartungen sogar übertroffen. Insgesamt wurden durch das Projekt 69 Millionen Dollar umgesetzt und 1,4 Millionen Besucher verzeichnet, davon 79200 Besucher, die nur wegen der Wasserfälle kamen. Laut Bürgermeister Bloomberg war der größte Erfolg, daß die Menschen, dank der Waterfalls, Orte von New York besuchten, die sie sonst nie zu Gesicht bekommen hätten.
Besonders profitieren konnten die New Yorker Anbieter von Bootstouren, deren Auslastung während der Dauer des Projektes deutlich anstieg.

3 Kommentare zu “New York Waterfalls übertreffen die Erwartungen”

  • Flüge sagt:

    Ich finde es schade, dass es nur ein Projekt und somit zeitlich begrenzt war. Die Waterfalls standen New York gut zu Gesicht und hätten sich durchaus als Wahrzeichen etablieren können. Ein Beispiel dafür kennen wir ja aus Paris;) Nun ja, tut mir leid, dass ich Deine Meinung nicht teile, aber ich bin froh, dass ich mir die Waterfalls anschauen durfte.

  • jbecker sagt:

    Kein Problem, wenn man die Besucherzahlen sieht, scheinen die Wasserfälle ja noch vielen anderen Leuten gefallen zu haben. Aber zum Glück bleiben New York ja noch ein paar andere Attraktionen 😉

  • Magdeburger sagt:

    Ich habe mir eben mal ein paar Bilder von den New Yorker Wasserfällen angesehen, also deswegen extra über den großen Teich zu fliegen lohnt sich wohl eher nicht. Sie sind zwar schön anzusehen, doch glaube ich New York hat noch schönere Sehenswürdigkeiten. Das man allerdings als Tourist in Stadtviertel kam, die man sonst nicht gesehen hätte, ist ja auch nicht das Schlechteste. So bekommt man von der Stadt doch wieder einen ganz neuen Eindruck vermittelt.


Kommentare




-