New York Weblog


Video

Finanzkrise in New York – Video

10.10.2008 - 0 Kommentare

Zur Zeit ist das Thema Finanzkrise und Börsencrash ja in aller Munde und wie es der Zufall so wollte war ich vor Ort als das Unheil seinen Lauf nahm. Am 15. September wurde die Pleite der Lehman Brothers bekannt gegeben, die der Auslöser für die darauf folgenden Ereignisse war. Ich hatte nur am Rande von den Geschehnissen um die Insolvenz mitbekommen, doch zufällig kam ich am Abend des 15. Septembers an dem Hauptsitz der Lehman Brothers am Times Square in New York vorbei. Die Fassade des Gebäudes ist sehr beeindruckend, sie besteht aus riesigen Videotafeln auf denen Videoclips von wunderschönen Landschaften oder hellblauem Himmel ablaufen. Man hätte vermuten können, daß es nie eine Pleite gegeben hätte, wären da nicht die zahlreichen TV-Wagen von diversen Sendern gewesen, die vor dem Gebäude standen.
Einen Eindruck von dieser Situation, habe ich in einem kurzen Video festgehalten:


Kommentare




-