New York Weblog


Reisetipps

New York im Januar & Februar: Real Deal, Restaurant Week, Third Night

08.01.2010 - 0 Kommentare

Ich habe mir die Frage gestellt: Was ist im Januar und Februar in New York los ? Weihnachten und Silvester in New York zu verbringen ist etwas ganz Besonderes, doch auch jetzt in den Tagen danach kann es sich ganz besonders lohnen der Stadt einen Besuch abzustatten. Bis Ende Februar gibt es einige Angebote, die Touristen einen Besuch schmackhaft machen sollen. Daher hier mal eine kurze Auflistung was New York im Januar und Februar so zu bieten hat:

NYC: The Real Deal
Wer auf der Suche nach einigen Schnäppchen ist, kann besonders nach Weihnachten eventuell Glück haben, da viele Geschäfte in New York im Januar mit Preisnachlässen werben. Dazu kommt eine Kampagne der New Yorker Tourismus Agentur NYC & Company, die sich The Real Deal nennt. Damit ist es möglich billig an Hotels in New York zu kommen und beim Shopping oder Restaurantbesuch zu sparen.
Um die Angebote zu nutzen, kann man sich auf der Tourismus-Homepage ein Gutscheinheft herunterladen. Dieses beinhaltet zum Beispiel einen 50 Dollar Bonus bei Übernachtungen in New Yorker Hotels bzw. einen 50-prozentigen Preisnachlass bei Sonntagsübernachtungen.
Weitere Bereiche in denen zum Teil bis zu 50-prozentige Preisnachlässe möglich sind, sind

  • Kultur & Entertainment Angebote (z.B. New York City Ballet)
  • diverse Tickets für New Yorker Sehenswürdigkeiten ( z.B. Bronx Zoo, Empire State Building Observatory, New York City Pass, New York Explorer Pass)
  • alle möglichen Restaurants (z.B. Grotta Azurra, Hard Rock Cafe, Planet Hollywood)
  • verschiedene Mussen und Galerien (z.B Intrepid Sea, Air & Space Museum, New York City Police Museum)
  • im Bereich Nightlife (z.B. The Bubble Lounge)
  • diverse New Yorker Dienstleistungen (z.B. SuperShuttle)
  • Shoppingmöglichkeiten (z.B. Solomon R. Guggenheim Museum)
  • Spas (z.B. Senses New York Salon & Spa)
  • Sightseeing-Tours (z.B. bei CircleLine Sightseeing Cruises, CitySights New York oder Liberty Helicopters)

Die Aktion läuft seit dem 4. Januar und dauert bis zum 28. Februar. Eine Liste aller Angebote findet ihr unter: http://www.nycgo.com/?event=view.offers&T=4238

New York Third Night
Ebenfalls vom 4. Januar bis 28. Februar läuft in New York die Third Night Aktion, bei der man eine dritte Nacht gratis bekommt, wenn man 2 Übernachtungen in einem der teilnehmenden Hotels bucht. Außerdem erhält man ein VIP-Paket bei Saks in der 5th Avenue, sowie ein gratis Kaffee und Dessert bei Café SFA.
Die Auswahl der teilnehmenden New Yorker Hotels gehört allerdings schon zur etwas gehobeneren Preisklasse, womit dieses Angebot wahrscheinlich für einige doch nicht in Frage kommt. Folgende New Yorker Hotels nehmen an dem Angebot teil:

– The Carlyle, A Rosewood Hotel
– Hôtel Plaza Athénée New York
– Loews Regency Hotel
– The London NYC
– Mandarin Oriental, New York
– The New York Palace
– The Peninsula New York
– The Pierre New York
– The Plaza Hotel
– The Ritz-Carlton New York, Central Park
– The Sherry-Netherland
– The St. Regis New York
– The Surrey
– Trump International Hotel & Tower
– The Waldorf Towers

New York Restaurant Week

Vom 25. Januar bis zum 7. Februar findet in New York die alljährliche Restaurant Week statt, welche jedes Jahr für großen Andrang in den New Yorker Restaurants sorgt. In den über 250 teilnehmenden Restaurants werden dann die Mittagsmenüs für einen Festpreis von 24,07 Dollar, die Abendmenüs für 35 Dollar angeboten (nicht enthalten sind Getränke, Gebühren und Trinkgelder). Somit hat man die Möglichkeit auch mal die etwas edleren New Yorker Restaurants auszuprobieren, die man sich normalerweise vielleicht nicht leisten würde. Das Angebot gilt während der Resturant Week werktags von Montag bis Freitag, teilweise auch sonntags.
Da sich die New Yorker Restaurant Week immer großer Beliebtheit erfreut sollte man rechtzeitig die Tische reservieren, dies ist ab 12. Januar möglich. Eine Liste aller Teilnehmer der Restaurant Week findet man zum Beispiel unter: http://gonyc.about.com/cs/restaurants/a/rweekal.htm. Außerdem gibt es unter http://gonyc.about.com/od/restaurantweek/tp/rw_tips.htm einige Tipps zur Restaurant Week. Dort findet man auch eine Liste welche New Yorker Restaurants besonders zu empfehlen sind.

Wie man sieht wird auch in den Wintermonaten Januar und Februar in New York einiges geboten. Wem die teilweise sehr niedrigen Temperaturen nichts ausmachen, kann sich also durchaus einige Vorteile zu nutze machen. Da Januar und Februar zu den weniger stark besuchten Monaten in New York zählen, spart man sich auch das lange Schlange stehen bei vielen New Yorker Sehenswürdigkeiten. Besonders am Empire State Building oder der New Yorker Freiheitsstatue lässt sich so einiges an Zeit sparen.


Kommentare




-